Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 25. Juli 2017

Ankunft im Flachland





Ankunft im Flachland
die Landschaft nun
von Wolken bestimmt




(Arrival in lowland / the landscape now / determined of clouds)

Gérard Krebs




(Übersetzung: Silvia Kempen)
***************************************************************




Ankunft

So sind die Fernen überschritten,
Die langen Meilen hinter mir;
Das bittre Leid, es ist erlitten,
Und wieder nahe bin ich dir.
Mich trug der Sehnsucht Adlerflügel
Weit, weit voran dem säum'gen Roß,
Bis unter'm Burgruinenhügel
Ich dich in meine Arme schloß.

Der Himmel glüht in sanfter Röthe,
Im Flammengold ein ferner Teich,
Den Wald durchtönt die Hirtenflöte,
Mir aber winkt ein Königreich.
Mir strahlen deiner Augen Sterne,
Mir blüht der Wangen holdes Roth,
Vergessen ist das Leid der Ferne,
Und ich bin dein bis in den Tod.

Ludwig Bechstein (1801-1860)
Aus der Sammlung Wanderbuch und Wanderbilder




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen